- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presse

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

9. Oktober, 2020

Wandertag zum Unger

Am 5. Oktober 2020, um 8 Uhr, trafen sich die Kinder der 2.Klasse bei bestem Wetter auf dem Schulhof und los ging es Richtung "Ungerberg". Auf direktem Weg wanderten wir durch Wald, Feld und Wiese und waren im Handumdrehen in Rugiswalde. Dort legten wir auf dem Spielplatz bei der Feuerwehr eine kurze Trink- und Kletterpause ein. Danach zogen wir weiter Richtung "Unger".

Angekommen auf 538m Höhe frühstückten wir erst einmal. Eine kleine Überraschung ließ nicht lange auf sich warten, denn Frau Fiedler brachte den Kinder Eis vorbei. Nach der Kräftigung bestiegen wir den ca.30m hohen Aussichtsturm, der uns einen einzigartigen Rundumblick über das Elbsandsteingebirge bis hin zum Erzgebirge sowie über das Lausitzer Bergland und das Zittauer Gebirge bot.

Nach ca.2 Stunden traten wir den Rückweg zur Schule an.

Es war eine gelungene Abwechslung und ein schöner Tag für alle Beteiligten.

Thomas Rindermann