- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presse

*** Artikel vom 19.Okt.
Quelle: Sächsische Zeitung

*** Artikel vom 14.März
Quelle: Sächsische Zeitung

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

8. März, 2019

Darf es noch ein bisschen Mensch sein?

Die 3. und 4. Klasse der Evangelischen Grundschule Hohwald war am 14. Februar im Deutschen Hygienemuseum Dresden. Zuerst fuhren wir mit dem Bus nach Dresden und dann ging es ab in die Ausstellung „Unsere fünf Sinne“. Dort fand ich das Spiegelkabinett besonders gut, weil man sich scheinbar eine Million Mal – auch in verschiedenen Formen – gesehen hat. Danach gab es Mittagessen, das alle gemeinsam genossen haben. Darauf gingen wir in die nächste Ausstellung, wo wir den gläsernen Menschen angeschaut haben. Wir erfuhren auch, dass das Mundwasser der Vorgänger der Zahnpasta war. Die Führung war sehr gut, weil die Führerin alles ganz genau erklärte. Der Tag war sehr schön und wir haben viel gelernt.
Maria (4. Klasse) und Pawel (3. Klasse)