- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presse

*** Artikel vom 19.Okt.
Quelle: Sächsische Zeitung

*** Artikel vom 14.März
Quelle: Sächsische Zeitung

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

11. Januar, 2019

Lass uns barmherzig sein in der Weihnachtszeit – Dickens’ „Die Weihnachtsgeschichte“ im Theater Libre

Am 5. Dezember 2018 besuchte die ganze Evangelische Grundschule Hohwald das Theaterstück „Die Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens. Das Stück wurde in Sebnitz im Theater Libre aufgeführt. Es handelte von Mr. Scrooge, einem reichen Mann, der überhaupt nicht fröhlich war. Er wollte Weihnachten nicht feiern und schimpfte bloß darauf. Es kamen aber drei Geister, die Scrooge zu armen Menschen führten, die er schlecht behandelt hatte. Dadurch hat er sich verändert. Die Darstellung der Geister hat mich beeindruckt. Aber alle Kinder haben das Stück sehr gut gespielt. Auch die Bühnenbilder waren großartig. Ich hoffe, wir gehen bald wieder einmal ins Theater.

von Wieland (Klasse 4)