- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presse

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

12. Oktober, 2020

Besuch der Hofmühle und des Schlosses in Langburkersdorf

Am 24.09.2020 besuchten wir die Hofmühle und anschließend das Schloss in Langburkersdorf. Dabei bekamen wir interessante Eindrücke in das Leben von früher in unserem Dorf.
Unser herzlicher Dank gilt dem Ehepaar Mutscher sowie Herrn Rico Schneider, die uns auf sehr nette Art und Weise beides nähergebracht haben. Man konnte spüren, mit wie viel Leidenschaft und Engagement sie sich dafür einsetzen und wünschen für die Zukunft alles Gute.
Klasse 3

„In der Hofmühle gibt es ein schönes altes Klassenzimmer. Das kann man sich gerne einmal anschauen. Der Besitzer hat uns Dinge ausprobieren lassen. Sonst darf man in einem Museum ja nichts anfassen.
Das Schloss war richtig groß und hat mir gut gefallen."
Kimberley

Mika erzählt:
„Ich fand den Ausflug gut. Ich habe Interessantes über das Schulleben von früher erfahren. Die Kinder saßen auf Bänken und schrieben mit Kreide auf die Schiefertafel. Das haben wir auch ausprobiert. Daneben haben wir ganz viele landwirtschaftliche Dinge gesehen. Bewundert wurde auch die Einrichtung von damals.
Wir besuchten danach das Langburkersdorfer Schloss. Da gab es tolle Deckenplatten zu bestaunen. Das Schloss war früher mal ein Wasserschloss."