- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presse

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

7. Oktober, 2020

Allerlei zu bestaunen

"Auf zum Bauernhof" - hieß es für die 3. Klasse am 18.09.2020. Voller Erwartung und Neugier machten wir uns auf den Weg, um den Bauernhof Roch in Rückersdorf zu besuchen. Genau für diesen Tag hatte sich, ohne dass wir es ahnten, kurzfristig ganz viel Technik an diesem Ort angemeldet. Und so konnten wir, zur Freude aller Kinder, neben den Tieren auch einige Traktoren und andere Maschinen begutachten.

Vom Bauernhof

Am Freitag waren wir auf einem Bauernhof. Es gab viele verschiedene Tiere: Schafe, Tauben, Hund, Hühner, Kühe und Katzen, Enten, Truthähne und Vögel. Wir konnten sehen, wie eine Kuh gemolken wurde und wir probierten Milch von der Kuh probieren. Mit dem Hund durften wir spielen. Wir konnten ein Kälbchen streicheln und die Scheune besichtigen. Dort waren ganz viele Körner, zum Beispiel Mais, Roggen, Weizen und andere tolle Getreidesorten.
Liv

Bauernhofbesuch

Ich fand cool, wie die Kuh gemolken wurde. Dort gab es auch Tauben. Wir haben einen Rundgang gemacht. Der Mähdrescher war gemietet.
Wir waren auch in der Kirche in Rückersdorf. Da sahen wir einen Engel mit 3 Sanduhren, eine mit 15 Minuten, eine mit 45 Minuten und die 3. für eine Stunde.
Das war es.
Hugo

Liebe Eltern und alle, die es lesen.
Auf dem Bauernhof war es sehr schön. Es gab einen Hund und Kühe. Und natürlich hatte die Bäuerin auch Hühner, Gänse und Tauben. Von den Maschinen gab es Mähdrescher, Traktoren und Anhänger. Alles war sehr sauber und wir durften in die Scheune gehen. Dann sind wir zu den Kühen gegangen. Dort angekommen, durften wir zukucken, wie eine Kuh gemolken wurde. Das war sehr spannend. Danach sind wir zu den kleinen Kälbchen gelaufen. Das war sooooso süß. Und dann durften wir die Milch sogar trinken. Das war ein schöner Ausflug.
Florentine

Ein ganz, ganz großes Dankeschön geht an Frau Roch, welche uns den Bauernhof gezeigt und sämtliche vielfältigen Fragen beantwortet hat, sowie an Frau Fiedler für das Organisieren dieses erlebnisreichen Ausfluges.
Klasse 3