- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sport

News im Sportunterricht

Im Moment üben sich alle Schüler im Geräteturnen. Ach, macht das Spaß! Den kleinen wie den großen…
Ob Kasten, Langbank, Stufenbarren, Balken oder Bock, jeder Schüler gibt sein Bestes! Und Ideen: wie komme ich denn da hoch? Da hat jeder eine andere. Und das ist gut so!


3. Platz für unsere Schule im Sportkreisfinale „Sächsische Schweiz“ im Leichtathletik-Staffelvielseitigkeitswettkampf

Am 1.12.2016 konnten unsere Schüler der Klassen 2-4 beste Ergebnisse im Wettkampf erzielen.
Sie haben hart gekämpft bei insgesamt 9 Staffeln und belegten den 3. Platz von 8 Schulen. Ganz große Klasse! Herzlichen Glückwunsch!
Unsere Schule ist stolz auf euch! Danke für euren Einsatz!

Franz Georg Hofmann, Hannah Prüfer, Valentin Großmann, Selina Neubert, Efe Noack, Maria Brauburger, Adrien Gebauer, David Kluge, Nils Hohlfeld, Rebecca May, Stella Mews, Vanessa Tischer, Friedrich Wendelin Gnauck, Timo Dambuk

Ein ganz großes Dankeschön an unsere Fahrer-Eltern und Unterstützer: Frau Großmann, Herrn Mews, Herrn Brauburger, Herrn Protze und Frau Noack.


Handballprofi zu Gast

Wenn schon in unserem Sportunterricht ein Profi zu Besuch ist, dann muss das doch genutzt werden! Alle Schüler wissen jetzt, was es heißt Handball zu spielen. Die Regeln sind nicht schwer, die Umsetzung ein wenig.
Aber Übung macht den Meister.
Es hat uns allen sehr große Freude gemacht! Dankeschön an unsere liebe Anne aus Leipzig!
Sabine Ludwig, Sportlehrerin




Tanz der Katzen

Tanzen kann jedes Kind und fast alle lieben es zu tanzen.
Und dann noch dazu verkleiden. Und auch noch bei Auftritten dabei sein.
Das alles geht in unserer Schule. Und damit belegen wir vordere Plätze jedes Jahr beim Wettbewerb „Tanz der Schulen“. Und darauf sind wir sehr stolz!
Sabine Ludwig, Sportlehrerin