- - - - - - - - - - - - - - - - - -

3. September, 2018

Ein märchenhaftes Sportfest

Es war einmal …
Am 28.8.2018 war in unserer schönen Schule Sportfest, das unser neuer Sportlehrer, Herr Rindermann, organisiert hat. Das machte allen Kindern und Lehrern viel Spaß. Alle Kinder wurden in kleine Gruppen verteilt. Dann wurden Anführer festgestellt. Nun ging es schon los.
Es gab zehn Stationen, die Sport mit bekannten Märchen verbanden. Eine sehr schöne Station war Rapunzel. Dort musste man an einem Seil (Rapunzels Zopf) an einem Baum hochklettern. Beim gestiefelten Kater mussten wir Stiefelweitwerfen machen. Lustig war auch die Schneewittchen-Station. Dort sollten alle Kinder Äpfel aus dem Wasser fischen. Einige wurden pitschnass.
Nach dem Mittagessen hatten die 3. und 4. Klasse sogar noch ein Völkerballturnier. Das war sehr aufregend. Zum Schluss bekam jedes Kind eine Urkunde. Es war ein sehr schöner Tag.

Liana, Maria und Martha M.