- - - - - - - - - - - - - - - - - -

11. September, 2017

Plitsch, platsch …Unser erster Wandertag!

am Freitag, 1.9.2017, wollte der Regen den Schülern und Schülerinnen der ersten und zweiten Klasse etwas den Wandertag vermiesen.
Aber eingehüllt in Regensachen und entsprechendem Schuhwerk ging es frisch fröhlich in Richtung Fischzucht Ermisch. Im Wald spürten die Kinder den Regen kaum, denn es gab viel zu entdecken.
Freundlicherweise fanden die beiden Klassen zum Frühstücken einen Unterschlupf bei Ermischs. Trotz des freitäglichen Hochbetriebs konnte jede Neugier gestillt werden. Und da Fische das Wasser lieben, hielten unsere Kinder auch den Rückweg aus.
Lied des Tages:

Plitsch, platsch, plitsch, platsch-
wir laufen durch die Pfützen heut´,
Plitsch, platsch, plitsch, platsch-
das macht den kleinen Kindern Freud,
Plitsch, platsch, plitsch, platsch, plitsch.